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InterCARAT Wissenstanke
Die InterCARAT Wissenstanke ist deine Anlaufstelle, wenn es um spannende Ratgeberartikel und hilfreiche Webinare rund um die Themen im Fuhrpark geht.

Verkratzt aus der Waschanlage: Wer haftet für den Schaden?

Was ist eine Car Policy – und warum brauchst du sie für deinen Fuhrpark?

Studie zeigt: Anforderungen im Fuhrparkmanagement steigen

Firmenwagen? Ja, bitte!
Gemeinsam Gas geben!
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Dein Fuhrpark auf der Überholspur
für deine Flotte














Was du wissen solltest:
- Wozu ist ein Fuhrparkmanagement gut?
Ein Fuhrparkmanagementsystem trägt dazu bei, dass alle Ressourcen und Leistungen optimal genutzt werden. Gleichzeitig kann es die Fahrer- und Fahrzeugsicherheit erhöhen. Drittens trägt es dazu bei, dass Probleme im Fuhrpark frühzeitig erkannt und behoben werden.
- Wie kann ein Fuhrparkmanagement durch InterCARAT meine Betriebskosten senken?
Wir senken deine Fuhrparkkosten durch die Reduktion von
Leerfahrten und eine verbesserte Routenplanung. Wir identifizieren für dich die kosteneffizienteste Finanzierung, Beschaffung und Vermarktung für dein Fahrzeugportfolio. Zudem spüren wir durch Datenanalysen Einsparpotenziale auf. - Seid ihr eine Softwarefirma?
Nein, wir bieten dir ein umfassendes Fuhrparkmanagement mit persönlichem Ansprechpartner und vielerlei Hilfen vor Ort. Unsere hauseigene Software CARA.fleet ist lediglich ein Baustein unseres Leistungs-Portfolios.
- Welche Leistungen umfasst euer Fuhrparkmanagement?
Unser Flottenmanagement umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:
- Finanzierungskonzept erstellen
- Beschaffungsstrategie entwickeln
- Steuerung von Fahrzeugakten
- Wartungs- und Reparaturmanagement
- Versicherungs- und Schadenmanagement
- Fahrerbetreuung
- Bußgeldservice
- Dokumentation und Datenanalyse
- Consulting
- Vertragsmanagement
- Buchung und Verwaltung der Poolfahrzeuge
- Koordination des Fahrzeugrückgabemanagements
- Remarketing
- Was passiert, wenn es zu einem Unfall oder Schaden kommt?
Wenn es mal kracht, kannst du auf unsere schnelle und umfassende Hilfe zählen. Wir betreuen den Fahrer, helfen bei der Abstimmung mit der Polizei, den Versicherungen und allen Unfallparteien, organisieren die Reparaturen und besorgen nötigenfalls einen Ersatzwagen.
- Arbeitet ihr mit bestimmten Herstellern zusammen?
Nein, wir sind komplett herstellerunabhängig. Das ist uns sehr wichtig, denn wir wollen dir jederzeit die objektiv beste Lösung für deinen Fuhrpark anbieten.
- Muss ich ein Komplettpaket buchen oder sind die Fuhrparkmanagement-Services von InterCARAT auch einzeln buchbar?
Du kannst bei uns auch einzelne Service-Module buchen. Sprich mit uns, dann finden wir gemeinsam heraus, welche unserer Leistungen sinnvoll für deinen Fuhrpark sind! Wir erstellen dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot.
- Habe ich bei Intercarat einen persönlichen Ansprechpartner?
Ja, bei uns gilt das Prinzip One Face to the Customer. Heißt: Für die meisten Anliegen hast du einen festen Ansprechpartner. Eine Ausnahme bildet die 24-Stunden-Beratungshotline für Fahrer: Hier hast du wechselnde Experten an der Strippe.
- Wie unterstützt ihr uns bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften?
Wir halten dich up to date über alle relevanten Vorschriften und unterstützen dich zudem in Sachen Dokumentation und Berichterstattung. Darüber hinaus haben wir die Fristen für alle vorgeschrieben Inspektionen und Wartungen im Blick.
- Wann ist Sale and Lease Back die richtige Lösung für mein Unternehmen?
Wir empfehlen Sale and Lease back, wenn ein Unternehmen schnell liquide Mittel braucht – denn diese Lösung ist oft vorteilhafter als ein teurer Kredit. Zudem kannst du Leasingraten von der Steuer absetzen.
Vereinbare gern ein Beratungsgespräch, wir helfen dir dabei, die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.
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