UnserTeamsichert deine Poleposition
- Zuverlässig
- Kundenorientiert
- Flexibel
Das sind wir
Einer für alle, alle für einen
Wir präsentieren stolz: Unser wunderbares Team. Wir ziehen alle an einem Strang und engagieren uns leidenschaftlich, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Dafür bringt jeder und jede von uns die eigene Expertise mit ein. Lass uns zusammen die besten Lösungen für deinen Fuhrpark finden! Gemeinsam schaffen wir Großes.
Teamwork
100 % Zuverlässigkeit
Unser Team
Wir stellen uns vor


André Düfer
Geschäftsführer
M: andre.duefer@intercarat.de


Holger Fuß
Kaufmännischer Leiter
M: holger.fuss@intercarat.de


Julia Düfer
Leitung Logistik
M: julia.duefer@intercarat.de

Benjamin Brack
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 69
M: benjamin.brack@intercarat.de

Martin Peschke
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 66
M: martin.peschke@intercarat.de

Dennis Schimanski
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: dennis.schimanski@intercarat.de

Ines Paliocha
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: ines.paliocha@intercarat.de

Julia Bieler
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: julia.bieler@intercarat.de

Chiara Coppola
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: chiara.coppola@intercarat.de

Eugenia Koch
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: eugenia.koch@intercarat.de

Lilly Trutschel
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 63
M: lilly.trutschel@intercarat.de

Marc Zahrt
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 65
M: marc.zahrt@intercarat.de

Oliver Malkmus
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 80
M: oliver.malkmus@intercarat.de

Roland Kreuter
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: roland.kreuter@intercarat.de

Melissa Seidl
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 643
M: melissa.seidl@intercarat.de

Mirjana Traud
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 72
M: mirjana.traud@intercarat.de

Pascal Lugert
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: pascal.lugert@intercarat.de

Frederic Becker
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: frederic.becker@intercarat.de

Steve Johnigk
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: steve.johnigk@intercarat.de

Stephanie Pscheidt
Referentin
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 62
M: stephanie.pscheidt@intercarat.de

Yassin Aalaoui
Referent
Fuhrparkmanagement
T: +49 (0) 69 8700 644 81
M: yassin.aalaoui@intercarat.de
Sieben auf einem Streich
Zusammen erfolgreich mit unseren 7 Werten
Wir nehmen den effizienten Weg
Wir geben aufeinander acht
Wir nehmen unseren Job ernst
Wir geben den Kunden ein gutes Servicegefühl
Wir nehmen uns Zeit für den Austausch
Wir geben Raum für Entwicklung
Wir nehmen uns Freiheiten im möglichen Rahmen
Der Beginn einer
bemerkenswerten Erfolgsgeschichte
2004
2011
2013
2017
2017
2017
2022
2023
2024
2024
2025
- 2004Gründung der InterCARAT in Oberursel im Taunus.
- 2011Umzug nach Karben.
- 2017InterCARAT goes digital: Die innovative Fuhrparksoftware CARA.fleet macht Schluss mit langen Excel-Listen und ermöglicht ein noch effizienteres Fuhrpark-Management – intuitiv bedienbar, individuell anpassbar, cloudbasiert.
- 2022Umzug nach Frankfurt (Main). Von der Mittelstadt in die Metropole – ein neuer Horizont für unser Fuhrparkmanagement.
- 2024Die InterCARAT begeht ihr 20-jähriges Jubiläum. Mittlerweile betreut das Unternehmen gut 16.000 Fahrzeuge für mehr als 150 zufriedene Kunden.
- 2025Zeit für einen neuen Look: Wir sind kein 08/15 Fuhrparkunternehmen- und wir sehen auch nicht mehr so aus. Dafür sorgt ein Rebranding durch die Ritter von Gral GmbH – komplett mit frischer Farbgebung, coolem Logo und einer funkelnagelneuen Website.
Bereit, mit uns uns durchzustarten?














Was du wissen solltest:
- Wozu ist ein Fuhrparkmanagement gut?
Ein Fuhrparkmanagementsystem trägt dazu bei, dass alle Ressourcen und Leistungen optimal genutzt werden. Gleichzeitig kann es die Fahrer- und Fahrzeugsicherheit erhöhen. Drittens trägt es dazu bei, dass Probleme im Fuhrpark frühzeitig erkannt und behoben werden.
- Wie kann ein Fuhrparkmanagement durch InterCARAT meine Betriebskosten senken?
Wir senken deine Fuhrparkkosten durch die Reduktion von
Leerfahrten und eine verbesserte Routenplanung. Wir identifizieren für dich die kosteneffizienteste Finanzierung, Beschaffung und Vermarktung für dein Fahrzeugportfolio. Zudem spüren wir durch Datenanalysen Einsparpotenziale auf. - Seid ihr eine Softwarefirma?
Nein, wir bieten dir ein umfassendes Fuhrparkmanagement mit persönlichem Ansprechpartner und vielerlei Hilfen vor Ort. Unsere hauseigene Software CARA.fleet ist lediglich ein Baustein unseres Leistungs-Portfolios.
- Welche Leistungen umfasst euer Fuhrparkmanagement?
Unser Flottenmanagement umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:
- Finanzierungskonzept erstellen
- Beschaffungsstrategie entwickeln
- Steuerung von Fahrzeugakten
- Wartungs- und Reparaturmanagement
- Versicherungs- und Schadenmanagement
- Fahrerbetreuung
- Bußgeldservice
- Dokumentation und Datenanalyse
- Consulting
- Vertragsmanagement
- Buchung und Verwaltung der Poolfahrzeuge
- Koordination des Fahrzeugrückgabemanagements
- Remarketing
- Was passiert, wenn es zu einem Unfall oder Schaden kommt?
Wenn es mal kracht, kannst du auf unsere schnelle und umfassende Hilfe zählen. Wir betreuen den Fahrer, helfen bei der Abstimmung mit der Polizei, den Versicherungen und allen Unfallparteien, organisieren die Reparaturen und besorgen nötigenfalls einen Ersatzwagen.
- Arbeitet ihr mit bestimmten Herstellern zusammen?
Nein, wir sind komplett herstellerunabhängig. Das ist uns sehr wichtig, denn wir wollen dir jederzeit die objektiv beste Lösung für deinen Fuhrpark anbieten.
- Muss ich ein Komplettpaket buchen oder sind die Fuhrparkmanagement-Services von InterCARAT auch einzeln buchbar?
Du kannst bei uns auch einzelne Service-Module buchen. Sprich mit uns, dann finden wir gemeinsam heraus, welche unserer Leistungen sinnvoll für deinen Fuhrpark sind! Wir erstellen dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot.
- Habe ich bei Intercarat einen persönlichen Ansprechpartner?
Ja, bei uns gilt das Prinzip One Face to the Customer. Heißt: Für die meisten Anliegen hast du einen festen Ansprechpartner. Eine Ausnahme bildet die 24-Stunden-Beratungshotline für Fahrer: Hier hast du wechselnde Experten an der Strippe.
- Wie unterstützt ihr uns bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften?
Wir halten dich up to date über alle relevanten Vorschriften und unterstützen dich zudem in Sachen Dokumentation und Berichterstattung. Darüber hinaus haben wir die Fristen für alle vorgeschrieben Inspektionen und Wartungen im Blick.
- Wann ist Sale and Lease Back die richtige Lösung für mein Unternehmen?
Wir empfehlen Sale and Lease back, wenn ein Unternehmen schnell liquide Mittel braucht – denn diese Lösung ist oft vorteilhafter als ein teurer Kredit. Zudem kannst du Leasingraten von der Steuer absetzen.
Vereinbare gern ein Beratungsgespräch, wir helfen dir dabei, die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.
Werte & Visionen
